PRIVACY POLICY

BACK

We are glad about your visit to our website and your interest in our company and its business activities. Protecting your privacy is a top priority for us. That is why we comply with all applicable legal regulations regarding privacy protection and data security in all of our web activities. This privacy policy explains how Territory handles information collected during your visit to our website.

Collection and processing of personal information

Personal, identity-related information is all information about your identity. This includes, for example, your name, e-mail address or mailing address. Information of this kind is stored only if you provide it to us, for example, when you request informational material or subscribe to the newsletter.

Use and disclosure of personal information

We use your personal information solely for purposes of technical administration of the websites to provide you access to special information and for other communication with you. We will not disclose your personal information to third parties or use this information in any other way. Our employees are sworn to confidentiality.

Options

You are free to decide what information you make available to TERRITORY. If you opt not to provide any information, you may be unable to access particular website contents. You can unsubscribe from the newsletter at any time by sending us a message using the contact form. If your personal information (for example, postal code, e-mail address or postal address) has changed, you can likewise correct or update your information by sending us an e-mail at contact@territory.de.

Automatically collected information

If you access our website, general information which is not identity-related (for example, Internet browser used, number of visits, average duration of visit, pages viewed) is collected automatically (in other words, not through the registration process). This information is used to enhance the appeal, content, and functionality of the website. In this case as well, your information will neither be disclosed nor used for any purposes other than those specified above.

Cookies

Cookies are tiny text files containing pseudonymized data which are saved on your computer via your web browser. They cannot damage your PC and do not contain any computer viruses.
Cookies are used on our websites to enhance the user-friendliness of the websites, to enable individualized needs-based access on each visit, and to analyze and distribute marketing opportunities on the websites where applicable.

Such cookies are not only placed by TERRITORY, but are also commissioned by third parties such as Google (for more information please read the passages below). When you view the web pages, cookies which remain saved after your current visit to the web pages (a so-called “session”) may also be set.

Opt-out: If you do not agree to the use of cookies or want to delete existing cookies, you can delete and deactivate them via your internet browser. For further details about deleting or deactivating cookies, please refer to the help files provided by your browser or visit the internet using search terms such as “deactivate cookies” or “delete cookies” (Instructions for deleting cookies in Microsoft Internet Explorer. Instructions for deleting cookies in Mozilla Firefox. Instructions for deleting cookies in in Safari).

Analysis services

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. As a rule, the information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. If IP anonymization is activated on this website, however, Google will truncate your IP address beforehand within the member states of the European Union or in other countries belonging to the European Economic Area. Only in exceptional cases will the entire IP address be transmitted to one of Google’s servers in the USA and truncated there. Google will use this information on behalf of the website owner for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity, and providing other services to the website owner relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser within the framework of Google Analytics will not be merged with any other Google data.

You can prevent cookie installation by changing your browser settings accordingly. Please note, however, that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Moreover, you can prevent Google from collecting and using the data generated by the cookie regarding your usage of the website (incl. your IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. You can prevent data collection via Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie, which prevents future collection of your information while visiting this website, will be set: Google Analytics deaktivieren.

For details about terms of use and data security, see http://www.google.com/analytics/terms/de.html or https://www.google.de/intl/de/policies/. Please note that this website uses Google Analytics with the “gat._anonymizeIP()” extension to ensure that IP addresses are saved in an abbreviated format so they cannot be linked directly to you.

Integration of Facebook plug-ins

We use so-called “social plug-ins” from the facebook.com network such as the “Like” button. These plug-ins are provided and maintained by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA, and are clearly labeled with the Facebook logo. If you visit TERRITORY web pages that contain such a plug-in, your browser connects to the Facebook servers. Facebook transmits the plug-in content directly to your browser and displays it in our environment. Please note that we have no influence on the plug-in content.

Facebook may possibly be able to retrace your visit on our respective websites and link it to a Facebook account if you are registered with Facebook or have recently visited a Facebook website or a website containing Facebook content. If you actively use plug-ins (for example, by pressing the Like button), the relevant data is also directly transmitted from your browser to Facebook through no influence of our own. For more detailed information about the manner, purpose and scope as well as the further processing and use of your data by Facebook please visit the Facebook Data Policy, where you will also learn more about your rights and possible privacy settings for your account.

Opt-out: To avoid Facebook gathering information about you during your visit to our websites, you can log out of Facebook prior to visiting our websites and delete any existing Facebook cookies in your browser (Instructions for deleting cookies in Microsoft Internet Explorer. Instructions for deleting cookies in Mozilla Firefox. Instructions for deleting cookies in in Safari).

Twitter-Button

The Twitter service offered by Twitter Inc., 1355 Market St., Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA is also integrated in our websites. By integrating the Twitter button in our site, Twitter can track that you have viewed corresponding pages on our site. If you were already logged into Twitter before visiting the site, Twitter can link this visit to your Twitter account. Using the Twitter button leads to establishment of a connection with a Twitter server. If you are logged into Twitter, you can share the corresponding link to our site in Twitter and disclose it to other Twitter users. For further details about the information that can be gathered by Twitter on account of the integration of the Twitter button in the site, as well as the scope and purposes of subsequent use of this information by Twitter, please visit the Twitter Privacy Policy at http://twitter.com/privacy.

Opt-out: To avoid Twitter gathering information about you during your visit to our website, you can log out of Twitter prior to visiting our website and delete any existing Twitter cookies in your browser (Instructions for deleting cookies in Microsoft Internet Explorer. Instructions for deleting cookies in Mozilla Firefox. Instructions for deleting cookies in in Safari).

Pinterest PinIt button

On our site, we also use functions of the social network Pinterest. These functions are offered and operated by Pinterest Inc, 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103, USA www.pinterest.com.

Integrating the PinIt button on our site enables Pinterest to track your visits to corresponding pages of our site. If you were already logged into Pinterest before visiting the site, Pinterest can link this visit to your Pinterest account. Using the PinIt button leads to establishment of a connection with a Pinterest server. If you are logged into Pinterest, you can share the corresponding link to our site on Pinterest and disclose it to other Pinterest users. For further details about the information that can be collected by Pinterest on account of integration of the PinIt button on the site, as well as the scope and purposes of subsequent use of this information by Pinterest, please visit the Pinterest Privacy Policy at http://about.pinterest.com/privacy.

Opt-out: To avoid Pinterest gathering information about you during your visit to our website, you can log out of Pinterest prior to visiting our website and delete any existing Pinterest cookies in your browser (Instructions for deleting cookies in Microsoft Internet Explorer. Instructions for deleting cookies in Mozilla Firefox. Instructions for deleting cookies in in Safari).

Use of YouTube in extended privacy mode

We use YouTube to present videos on our website. We use YouTube in the so called “extended privacy mode”. However, like most websites, YouTube also uses cookies to collect information about visitors to its website. Among other things, YouTube uses cookies specifically to create video statistics, prevent fraud, and enhance user-friendliness. This also leads to establishment of a connection with the Google DoubleClick network. If you start the video, this may trigger additional information handling processes. This is beyond our control. For further information about YouTube privacy protection, please visit the YouTube privacy policy at: http://www.youtube.com/t/privacy_at_youtube

Security

TERRITORY takes precautions to safeguard your personal, identity-related information against loss, damage, alteration, manipulation, and unauthorized access. In this connection, we of course comply with the data protection regulations of the Federal Republic of Germany.

Links to other websites

This Privacy Policy applies to the TERRITORY website. The web pages on this website may contain links to other services, both within and independent of the group, to which this Privacy Policy does not apply. If you leave the website, it is advisable to read carefully the privacy policy of each website that collects personal, identity-related data.

Right to information about your saved data and right to withdrawal of consent

Users of this website have the right to demand free, written notification regarding any personal, identity-related information about them which is held by TERRITORY. We will correct, block or delete data as requested without delay, provided this is permitted by law. You can withdraw your consent to use and processing of your personal, identity-related information at any time through communication in text form. Likewise, you can withdraw your consent to generation of pseudonymous user profiles with your data at any time. If you want to do this, please deactivate the cookies in your browser.
Any questions?
Please do not hesitate to send any privacy protection related questions, suggestions or comments to the following e-mail address: contact@territory.de.

Our right to change the guidelines without prior notice

We reserve the right to change these guidelines at any time, taking into account all applicable privacy protection laws.

DATENSCHUTZ

ZURüCK

Wir freuen uns über Ihren Besuch unserer Website sowie über Ihr Interesse für das Unternehmen und das Leistungsspektrum. Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Sämtliche Webaktivitäten erfolgen in Übereinstimmung mit den anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit. Diese Datenschutzhinweise geben Ihnen Auskunft darüber, wie TERRITORY mit Informationen umgeht, die während Ihres Besuchs auf der Website erhoben werden.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen zu Ihrer Identität wie beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Postanschrift. Solche Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen, z.B. wenn Sie Informationsmaterial bestellen oder den Newsletter abonnieren.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten

Wir nutzen Ihre persönlichen Daten ausschließlich zu Zwecken der technischen Administration der Websites, um Ihnen Zugang zu besonderen Informationen zu geben und zur sonstigen Kommunikation mit Ihnen. Ihre personenbezogenen Daten werden wir weder an Dritte weitergeben noch anderweitig nutzen. Unsere Mitarbeiter sind zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Wahlmöglichkeit

Sie entscheiden frei darüber, welche Informationen Sie Territory zur Verfügung stellen. Falls Sie keine Informationen übermitteln wollen, sind möglicherweise einzelne Inhalte der Website für Sie nicht zugänglich. Abonnenten des Newsletters können diese Kommunikationsdienste jederzeit über das Kontaktformular abbestellen. Wenn sich Ihre persönlichen Daten geändert haben (z.B. Postleitzahl, E-Mail- oder Postadresse), können Sie uns ebenfalls per E-Mail an contact@territory.de informieren, um die Daten zu korrigieren oder auf den neuesten Stand zu bringen.

Automatisch gesammelte Informationen

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden automatisch (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gesammelt, die nicht personenbezogen sind (z.B. verwendeter Internetbrowser, Anzahl der Besuche, durchschnittliche Verweilzeit, aufgerufene Seiten). Diese Informationen werden verwendet, um Attraktivität, Inhalt und Funktionalität der Website zu verbessern. Eine weitere Nutzung oder Weitergabe Ihrer Daten erfolgt auch in diesem Fall nicht.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die durch Ihren Webbrowser auf Ihrem PC gespeichert werden und pseudonymisierte Daten enthalten. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Cookies werden auf unseren Webseiten verwendet, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseiten zu steigern und diese bei jedem Aufruf möglichst individuell und bedarfsgerecht zu gestalten sowie um gegebenenfalls Vermarktungsmöglichkeiten der Webseiten zu analysieren und zu nutzen. Derartige Cookies werden nicht nur von Territory gesetzt, sondern in deren Auftrag auch von Drittanbietern, wie beispielsweise Google (siehe dazu die nachfolgenden Informationen). Beim Aufruf der Webseiten werden auch Cookies gesetzt, die über Ihren aktuellen Besuch auf den Webseiten (sog. Session) hinaus gespeichert bleiben.

Widerspruchsmöglichkeit: Sollten Sie den Einsatz von Cookies nicht wünschen oder bestehende Cookies löschen wollen, können Sie diese über Ihren Internetbrowser abschalten und entfernen. Nähere Informationen zum Löschen oder Unterbinden von Cookies erhalten Sie in den Hilfetexten zu Ihrem Browser oder im Internet etwa unter den Suchworten „Cookies deaktivieren“ oder „Cookies löschen“ (Anleitung zum Löschen im Microsoft Internet Explorer. Anleitung zum Löschen in Mozilla Firefox. Anleitung zum Löschen in Safari).

Analysedienste

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Einbindung von Facebook Plugins

Wir verwenden sogenannte Social Plug-ins des Netzwerks facebook.com, etwa den „Like“-Button. Diese Plug-ins werden von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA, angeboten und betrieben und deutlich mit dem Facebook-Logo gekennzeichnet. Wenn Sie eine Seite von uns aufrufen, die ein solches Plug-in enthält, baut Ihr Browser eine Verbindung zu den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plug-ins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und entsprechend in unserem Umfeld angezeigt, ohne dass wir einen Einfluss auf den Inhalt des Plug-ins hat.

Facebook kann Ihren Besuch auf unseren entsprechenden Seiten unter Umständen nachvollziehen und einem Facebook-Konto zuordnen, wenn Sie bei Facebook registriert sind oder jüngst eine Seite von Facebook bzw. mit Facebook-Inhalten besucht haben. Wenn Sie Plug-ins aktiv nutzen (z. B. den Like-Button drücken), werden ebenfalls entsprechende Informationen von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt, ohne dass wir hierauf Einfluss hat. Genauere Informationen zu Art, Zweck und Umfang sowie der weiteren Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten durch Facebook entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen bei Facebook. Dort erfahren Sie auch mehr über Ihre diesbezüglichen Rechte und die Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

Widerspruchsmöglichkeit: Um zu vermeiden, dass Facebook während Ihres Besuchs auf unseren Webseiten Informationen über Sie sammelt, können Sie sich zu Beginn eines Besuchs unserer Seiten bei Facebook ausloggen und ein möglicherweise vorhandenes Cookie von Facebook aus Ihrem Browser löschen (Anleitung zum Löschen im Microsoft Internet Explorer. Anleitung zum Löschen in Mozilla Firefox. Anleitung zum Löschen in Safari).

Twitter-Button

Auf unserer Site sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten und betrieben von der Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA ( ). Durch das Einbinden des Twitter-Buttons in unsere Site kann Twitter verfolgen, dass Sie entsprechende Seiten auf unserer Site besucht haben. Soweit Sie vor dem Besuch der Site bereits bei Twitter eingeloggt waren, kann Twitter diesen Besuch Ihrem Twitter-Account zuordnen und damit verknüpfen. Das Benutzen des Twitter-Buttons führt dazu, dass eine Verbindung zu einem Server von Twitter aufgebaut wird. Sind Sie bei Twitter angemeldet, können Sie den entsprechenden Link unserer Site auf Twitter verbreiten und anderen Twitter-Nutzern bekannt geben. Nähere Details über die Daten, die aufgrund der Einbindung des Twitter-Buttons in die Site durch Twitter ermittelt werden, sowie Art Umfang und Zwecke der anschließenden Nutzung durch Twitter entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

Widerspruchsmöglichkeit: Um zu vermeiden, dass Twitter gegebenenfalls während Ihres Besuchs auf unserer Site Informationen über Sie sammelt, können Sie sich vor dem Aufrufen unserer Site bei Twitter ausloggen und ein möglicherweise vorhandenes Cookie von Twitter aus Ihrem Browser löschen (Anleitung zum Löschen im Microsoft Internet Explorer. Anleitung zum Löschen in Mozilla Firefox. Anleitung zum Löschen in Safari).

PinIt-Button von Pinterest

Auf unserer Site sind ferner Funktionen des Dienstes Pinterest eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten und betrieben von der Pinterest Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103, USA www.pinterest.com.

Durch das Einbinden des PinIt-Buttons in unsere Site kann Pinterest gegebenenfalls verfolgen, dass Sie entsprechende Seiten auf unserer Site besucht haben. Soweit Sie vor dem Besuch der Site bereits bei Pinterest eingeloggt waren, kann Pinterest diesen Besuch auch Ihrem Pinterest-Account zuordnen und damit verknüpfen. Das Benutzen des PinIt-Buttons führt dazu, dass eine Verbindung zu einem Server von Pinterest aufgebaut wird. Sind Sie bei Pinterest angemeldet, können Sie den entsprechenden Link unserer Site auf Pinterest verbreiten und anderen Pinterest-Nutzern bekannt geben. Nähere Details über die Daten, die aufgrund der Einbindung des PinIt-Buttons in die Site durch Pinterest ermittelt werden, sowie Art, Umfang und Zwecke der anschließenden Nutzung durch Pinterest entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von Pinterest unter http://about.pinterest.com/privacy.

Widerspruchsmöglichkeit: Um zu vermeiden, dass Pinterest gegebenenfalls während Ihres Besuchs auf unserer Site Informationen über Sie sammelt, können Sie sich vor dem Aufrufen auf unserer Site bei Pinterest ausloggen und ein möglicherweise vorhandenes Cookie von Pinterest aus Ihrem Browser löschen (Anleitung zum Löschen im Microsoft Internet Explorer. Anleitung zum Löschen in Mozilla Firefox. Anleitung zum Löschen in Safari).

Nutzung von YouTube im erweiterten Datenschutzmodus

Wir setzen zum Einbinden von Videos den Anbieter YouTube ein. Die Videos wurden dabei im erweiterten Datenschutzmodus eingebettet. Wie die meisten Websites verwendet aber auch YouTube Cookies, um Informationen über die Besucher ihrer Internetseite zu sammeln. YouTube verwendet diese unter anderem zur Erfassung von Videostatistiken, zur Vermeidung von Betrug und zur Verbesserung der Userfreundlichkeit. Auch führt dies zu einer Verbindungsaufnahme mit dem Google DoubleClick Netzwerk. Wenn Sie das Video starten, könnte dies weitere Datenverarbeitungsvorgänge auslösen. Darauf haben wir keinen Einfluss. Weitere Informationen über Datenschutz bei YouTube finden Sie in deren Datenschutzerklärung unter: http://www.youtube.com/t/privacy_at_youtube

Sicherheit

Territory trifft Vorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland werden dabei selbstverständlich beachtet.

Links zu anderen Websites

Diese Erklärung zum Datenschutz gilt für den Webauftritt von Territory. Die Webseiten in diesem Auftritt können Links zu anderen Anbietern innerhalb und außerhalb der Gruppe enthalten, auf die sich die Datenschutzerklärung nicht erstreckt. Wenn Sie die Website verlassen, wird empfohlen, die Datenschutzrichtlinie jeder Website, die personenbezogene Daten sammelt, sorgfältig zu lesen.

Auskunft über gespeicherte Daten und Widerspruchsrecht

Nutzer dieser Website können unentgeltlich schriftliche Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten von Territory gespeichert werden. Mögliche Berichtigungen, Sperrungen oder Löschungen werden wir – sofern gesetzlich zugelassen – unverzüglich vornehmen. Sie können der Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch Mitteilung in Textform widersprechen. Ebenso können Sie jederzeit der Anfertigung von pseudonymen Nutzerprofilen mit Ihren Daten widersprechen. Wenn Sie dies wünschen, deaktivieren Sie bitte die Cookies in Ihrem Browser.
Haben Sie noch Fragen?
Für Fragen, Anregungen oder Kommentare zum Thema Datenschutz stehen wir Ihnen gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: contact@territory.de.

Unser Recht auf Änderung der Richtlinien mit Ankündigung

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit diese Richtlinien unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben zu ändern.