TERRITORY MEDIA gewinnt Performance-Etat der SWM

| 08.10.2025
TERRITORY MEDIA hat den Performance-Pitch der Stadtwerke München (SWM) gewonnen und verantwortet seit Mai 2025 die Kampagnenplanung und -umsetzung verschiedener Geschäftsbereiche. Mit dem Pitchgewinn baut TERRITORY die Zusammenarbeit mit den SWM erfolgreich weiter aus.

Die Stadtwerke München gehören zu den größten kommunalen Unternehmen Deutschlands und stehen u. a. für eine sichere Versorgung mit Energie, stadtgerechte Mobilität, zukunftsfähige Telekommunikationsleistungen und bestes Trinkwasser in und um München. Das Unternehmen war für die Bereiche Energie (Strom & Erdgas), Neue Geschäfte und für die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) auf der Suche nach einem Agenturpartner, der Performance-Kampagnen über Online-Marketing-Kanäle hinweg strategisch plant, umsetzt und steuert. TERRITORY MEDIA konnte im Pitch mit einer umfassenden Strategie und detaillierten Mediaplanung überzeugen, die es ermöglicht, relevante Kanäle zu orchestrieren, zu synchronisieren und belastbare Prognosen zur Performance zu liefern sowie eine datenbasierten Budgetplanung aufzuzeigen.

Die Zielsetzungen sind auf die jeweiligen Geschäftsbereiche zugeschnitten:

  • Für Strom & Erdgas steuert TERRITORY MEDIA conversion-orientierte Performance-Kampagnen via Display, Social und Google.

  • Im Bereich Neue Geschäfte werden zukunftsgerichtete Produkte über Google, Social Media und relevante Performance-Kanäle gezielt an definierte Zielgruppen kommuniziert.

  • Für die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) liegt der Fokus auf der Bewerbung der Mobilitäts-App MVGO und dem positiven Image des ÖPNV-Angebots der MVG.

„Mit TERRITORY MEDIA haben wir eine Agentur an unserer Seite, die passende Lösungen entwickelt, datenbasiert handelt und diese kanalübergreifend umsetzt. Die aus der Strategie abgeleitete operative Klarheit im Pitch hat uns überzeugt“, sagt Andreas Brunner, Leiter Marketing und Kommunikation der Stadtwerke München.

sagt Andreas Brunner, Leiter Marketing und Kommunikation der Stadtwerke München.

Marcus Hintzen, Geschäftsführer TERRITORY MEDIA, ergänzt:

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Stadtwerke München und die Chance, mit einem zukunftsorientierten Energie- und Mobilitätsanbieter die digitale Transformation aktiv mitzugestalten. Unser Ziel ist es, die digitale Performance entlang konkreter KPIs kontinuierlich zu optimieren.“

Mit dem Pitchgewinn baut TERRITORY sein Mandat bei den Stadtwerken München aus, TERRITORY AGENCY ist bereits Kreativ-Leadagentur für das Unternehmen und arbeitet eng mit MEDIA zusammen, um dem Kunden eine ganzheitliche und vernetze Lösung zu bieten.

Sag Hi und lerne uns kennen.
Karriere bei TERRITORY