Europaweite Social-Media-Kommunikation fürWeber

Contentstrategie und -planung von TERRITORY

Weber ist die führende Marke für hochwertige Grill-Erlebnisse.

Um die Top-Position der Marke Weber zu stärken haben wir das visuelle Konzept, das Storytelling und das Look&Feel für die sozialen Netzwerke konzeptionell weiterentwickelt.

Mehr lesen

Dieses Konzept sieht vor, die Führungsposition auszubauen, die Community zu integrieren und lebendiger zu gestalten sowie Positivität und Grill-Leidenschaft mit den Produkten von Weber in Verbindung zu bringen.

Ziel ist es, dem Kunden Mehrwerte und Inspiration zu vermitteln und damit Awareness, Sichtbarkeit, Engagement und Conversion zu steigern.

Kunde
Weber
Branche
Industrie
Service
Social-Lead-Agentur, Creative Concept, Social-Media-Kommunikation, Storytelling
Jahr
2023

Die Aufgabe

Das amerikanische Unternehmen suchte nach einer Agentur, die die Social-Media-Kommunikation für den europäischen Markt bündeln und in einer zentralen Contentplanung zusammenführen kann. Eine der zentralen Aufgaben des Teams Brand & Campaign besteht darin, themenspezifische Kampagnen sowie Produktlaunches für die europäischen Märkte zu konzipieren, mit ansprechenden Storytelling-Elementen zu versehen und hochwertige Inhalte zu produzieren. Das übergeordnete Ziel dabei ist es, Weber auf den Social-Media-Kanälen in allen Märkten einheitlich zu positionieren, jedoch gleichzeitig individuelle Spielräume zu schaffen.

Die Umsetzung

Die neue Contentstrategie vereint die Planung und ermöglicht es den neunzehn europäischen Märkten, die Inhalte länderspezifisch anzupassen, ohne dabei den unverwechselbaren Look and Feel von Weber zu verlieren. Neben der Contentplanung entwickelt TERRITORY AGENCY auch ein einheitliches Playbook und Master Assets für die relevanten Märkte.

Ergebnis

In den ersten fünf Monaten der Zusammenarbeit wurden mehr als 60 Assets für Social Media entwickelt, die in 19 Ländern veröffentlicht wurden.

Wirund Weber

Partner seit

2022

Standort

Köln

Weber Grill ist ein renommierter Hersteller von hochwertigen Grills und Grillzubehör, der für seine erstklassige Qualität und seinen einzigartigen Grillgeschmack weltweit bekannt ist.

Generali
Generali Content Lead Agentur
Zum Case

Lassen Sie
uns reden

Wir freuen unsüber Ihre Anfrage  

TERRITORYAGENCY
Marius Darschin
Chief Growth Officer