KREOmi gewinnt German Brand Award 2022

Hamburg | 10.06.2022
Bei der diesjährigen German Brand Award Verleihung erhielten TERRITORY und der BioMarkt Verbund für KREOmi die Auszeichnung für herausragende Markenarbeit in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Print“. KREOmi, das kostenfreie Mitmachmagazin des BioMarkt Verbunds speziell für Kinder, gehört damit zu den großen Gewinnern des renommierten Wettbewerbs.

Zum siebten Mal hat der Rat der Formgebung erfolgreiche Marken mit dem German Brand Award ausgezeichnet, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise. Mit ihm werden Persönlichkeiten und Unternehmen gewürdigt, die sich durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte trennscharf vom Wettbewerb abheben.

KREOmi ist das erste Bio-Magazin für Kinder, das altersgerecht und unterhaltsam wichtige Umwelt- und Naturthemen rund um die ökologische Landwirtschaft, Ernährung und nachhaltiges Handeln aufgreift. Jede Ausgabe hat ein umweltrelevantes Leitthema, das unterhaltsam und kindgerecht transportiert wird. Konzipiert wurde die KREOmi als Mitmachmagazin – mit dem Ziel alle Sinne der Sechs- bis Zwölfjährigen anzusprechen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unserer KREOmi durch den Rat der Formgebung. Für uns eine tolle Bestätigung, in der KREOmi weiterhin die drängenden Umweltthemen unserer Zeit für die Jüngsten unserer Gesellschaft aufzugreifen. Wir sehen, dass gerade die junge Generation eine ganz neue Sensibilität für die Themen Bio und enkeltaugliche Landwirtschaft mitbringt. Das mit altersgerecht aufbereitetem Wissen zu unterstützen, ist unser Ziel mit der KREOmi.“

Lukas Nosso
Leitung Kommunikation im BioMarkt Verbund

Für das Bio-Kindermagazin hat sich der BioMarkt Verbund das Sustainability Communication Team von TERRITORY ins Boot geholt, bestehend aus Kreation, Redaktion, Grafik & Mediaberatung und Vertrieb. Mit fundierter Fachexpertise und Leidenschaft rund um Umwelt- und Naturthemen und umfassendem Branchenwissen arbeiten TERRITORY und der BioMarkt Verbund seit 2019 zusammen.

„Diese Auszeichnung ist ein schönes Feedback für unsere Arbeit und erfüllt uns mit Stolz“, sagt . „Der German Brand Award ist eine Bestätigung dafür, dass wir erfolgreich zusammen mit dem BioMarkt Verbund die Marke KREO kontinuierlich weiterentwickelt haben.“

Martin Beike
Director of Client Services, TERRITORY

Im BioMarkt Verbund haben sich rund 500 selbstständige BioMärkte und Denns BioMärkte aus Deutschland und Österreich unter der gemeinsamen Dachmarke „BioMarkt“ zusammengeschlossen. Die Weiterentwicklung des Ökolandbaus und der verantwortungsvolle Umgang mit Natur und Umwelt sind den BioMärkten ein großes Anliegen. Um die Marke darin zu bestärken, hatten der BioMarkt Verbund und TERRITORY bereits im Jahr 2019 das heute mehrfach ausgezeichnete Kundenmagazin KREO für die BioMärkte konzipiert. Mitte 2021 folgten dann die Idee und Umsetzung des Kindermagazins KREOmi mit gleicher thematischer Ausrichtung wie die „große KREO“, so dass Eltern und Kinder die Möglichkeit haben, in einen Dialog zu gehen.

Lassen Sie
uns reden

Wir freuen unsüber Ihre Anfrage  

TERRITORYAGENCY
Marius Darschin
Chief Growth Officer