Bertelsmann

ZURüCK

Durch die Storytelling-Recruiting-Kampagne neue Talente für Bertelsmann entdecken.

CONTENT TO RESULTS

Als globaler Medienkonzern sucht Bertelsmann mutige und vielfältige Talente mit Unternehmergeist. TERRITORY EMBRACE versteht als Bertelsmann-Tochter, wie das Medienunternehmen tickt. Auf der Basis wurde die Recruitingkampagne „Create Your Own Career“ einem kompletten Relaunch unterzogen. Die Kampagne betont, dass Mitarbeiter ihre Karriere selbst gestalten können und dass der Konzern vielfältige Möglichkeiten bietet, sich zu verwirklichen. Im Fokus stehen die Testimonials aus aller Welt, die im Reportagestil über ihr Leben und ihre Karriere erzählen.

TERRITORY EMBRACE Case Bertelsmann

CONTENT TO RESULTS

Für den Storytelling-Ansatz werden Testimonials aus aller Welt einen Tag lang begleitet und gefilmt, die Filme erstellt sowie Visual und Website gestaltet. Zudem begleitet TERRITORY EMBRACE Bertelsmann bei allen Employer-Branding-Maßnahmen: von der kompletten Planung und Umsetzung der Flagship-Veranstaltung „Talent Meets Bertelsmann“ (TMB) über Videos und Hochschulmarketing bis hin zur zweijährlichen Mitarbeiterbefragung. Auch Bertelsmann ist Partner bei careerloft.

TERRITORY EMBRACE Case Bertelsmann

CONTENT TO RESULTS

Für die Teilnahme am Event „Talent Meets Bertelsmann“, das einen wichtigen Recruitingkanal und ein wichtiges Instrument zum Aufbau eines Talentpools darstellt, gehen jährlich etwa 600 Bewerbungen aus aller Welt ein. Inzwischen wurden über 60 Festeinstellungen und mehr als 50 Praktika durch TMB generiert. Auch konnte sich Bertelsmann in diversen Rankings behaupten.

TERRITORY EMBRACE Case Bertelsmann