CORPORATE REPORTING

zurück

UNS IST ES WICHTIG, DAS WESEN, DIE KULTUR UND DIE STRUKTUR EINES UNTERNEHMENS ZU BEGREIFEN. Wir pflegen ein vertrauensvolles, oft langjähriges Verhältnis zu unseren Kunden. Das mag einer der Gründe sein, weshalb wir häufig bei kommunikativen Herausforderungen zu Rate gezogen werden, die jenseits von Marken- und Produkt-Kommunikation liegen. Wir verfügen über langjährige, vielfältige Erfahrungen im Berichtswesen, im Strategischen Consulting, in der Mitarbeiterkommunikation und im Employer Branding; in diesen Bereichen arbeiten hochspezialisierte Autoren, Strategen und Berater disziplinübergreifend zusammen. Sie alle eint eine Gabe, auf die es in diesem speziellen Feld der Kommunikation besonders ankommt: Sie können zuhören.

CONTENT TO RESULTS

TÜV SÜD wächst jährlich mit hohen Zuwachsraten. Mehr als die Hälfte der über 20.000 Mitarbeiter arbeitet nicht in Deutschland, sondern an einem der über internationalen 800 Standorte. Das erfordert eine internationale interne Kommunikation, die kulturelle Unterschiede würdigt, aber dennoch die Core-Identity des Unternehmens wahrt. Für das 150-jährige Jubiläum des Unternehmens haben wir daher ein integriertes Medienkonzept entwicklet, das es ein übergeordnetes Ziel verfolgt: Information und Emotion für ein breites internationales Publikum.

TÜV Süd

CONTENT TO RESULTS

Das Jubiläumsbuch erzählt in 150 kleinen und großen Geschichten über die Prozesse des Fortschritts vom Mut des Beginns über das Scheitern, das Besserwerden und die Entwicklung von Visionen. Gleichzeitig ist es die Sprungstelle in eine faszinierende digitale Welt, die über unsichtbare Bildcodierungen und eine App „Augmented Reality”-Elementen erleben lässt und auf einer Microsite Videos, Audiofiles und zusätzliche Geschichten zugängig macht. Die Inhalte für die Microsite wurden weltweit gefilmt.

Video

CONTENT TO RESULTS

Die hohen Besucherzahlen und die hohe Verweildauer der Microsite sprechen für das integrierte Medienkonzept. Mehr als zweitausend Besucher innerhalb von acht Wochen sehen sich im Durchschnitt 7 Seiten pro Besuch an. Das Buch wurde an alle aktiven und ehemaligen Mitarbeiter versandt und generierte hervorragendes Feedback.

Bis zu 30 Min. Verweildauer auf der Microsite, 7 Page Impressions pro Besucher der Microsite, Distribution in 30+ Länder