Covestro AG

ZURüCK

TERRITORY MEDIA betreut Covestro

Die Covestro AG, die ihren Ursprung im Bayer-Konzern hat, ist seit September 2015 ein rechtlich eigenständiges Unternehmen und zählt mit über 16.000 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Herstellern von Hightech-Polymerwerkstoffen. Die Produkte und Anwendungslösungen des Unternehmens finden sich in vielen Bereichen des modernen Lebens. Innovation und Nachhaltigkeit treiben den Konzern zu immer neuen Entwicklungen an – sowohl in seinen Produkten als auch in seinen Prozessen und Anlagen.

TERRITORY MEDIA steuert nun bereits im zweiten Jahr die Employer-Branding Aktivitäten der jungen Marke Covestro. Das Thema Innovation zieht sich dabei nicht nur durch die Produkte und Unternehmensprozesse von Covestro, sondern auch die crossmediale Mediaplanung, die zum Ziel hat, die unterschiedlichen Zielgruppen zielgenau und effizient anzusprechen.

Der Schwerpunkt der Kampagnenplanung liegt auf digitalen Maßnahmen, wobei zunehmend Bewegtbild-Schaltungen zum Einsatz kommen. Flankiert werden diese durch klassische Printschaltungen sowie Out-of-Home-und Ambient-Belegungen und umfassen z.B. Edgar Cards, Plakate am Campus als auch Belegungen von digitalen Screens an örtlichen Schulen. Abgerundet werden die crossmedialen Maßnahmen durch regional ausgesteuerte Kinospots, die Covestro als spannenden und attraktiven Arbeitgeber positionieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit TERRITORY MEDIA eine sehr erfahrene Employer Media Agentur an unserer Seite haben, mit der wir neue Wege gehen können. Das Spektrum unserer Zusammenarbeit bezieht sich sowohl auf strategische als auch auf mediale Themen. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit trägt bereits Früchte und spiegelt sich auch in externen Arbeitgeberrankings wider, in denen sich Covestro erfreulicherweise kontinuierlich nach oben entwickelt hat.“(Philipp Aschmann, Head of Employer Branding & Recruiting EMLA)