Allianz Deutschland

ZURüCK

Die Karrierewebsite als Zuhause für authentische Geschichten und vielfältige Mitarbeiter

CONTENT TO RESULTS

Versicherungen haben noch immer das Image, grau, langweilig und bürokratisch zu sein. Die Allianz Deutschland will diese Vorurteile aus dem Weg räumen und ein authentisches Bild des Unternehmens mit seinen vielfältigen Möglichkeiten sowie interessanten Projekten und Bereichen vermitteln. Aus diesem Grund füllt TERRITORY EMBRACE das Arbeitgeberversprechen „Das Zuhause für alle, die sich trauen“ mit Leben und konzeptioniert eine neue Karrierewebsite, basierend auf authentischen Geschichten.

TERRITORY EMBRACE Case Allianz Deutschland

CONTENT TO RESULTS

TERRITORY EMBRACE realisiert die Karriereseite ebenso wie begleitende Kampagnenmaterialien wie Flyer und Broschüren. Für die Website und die Werbematerialien hat EMBRACE bei der Allianz München ein Fotoshooting mit mehr als 40 Mitarbeitern durchgeführt und daraus die Kampagnenmotive entwickelt. Für die Website wurden weitere 40 Mitarbeiter im Editorial-Stil fotografiert und vier Testimonial-Filme für unterschiedliche Zielgruppen produziert. Auch sämtliche Texte für Karriereseite und Kampagnenmaterialien stammen aus der Feder der EMBRACE-Redaktion. Im Herbst 2015 wurde die Website darüber hinaus mit einem Kultur-Matcher sowie zwei Karrierematchern ergänzt. Potenzielle Bewerber können so testen, ob die Allianz als Arbeitgeber zu ihnen passt und welche Berufe für sie in Frage kommen könnten.

TERRITORY EMBRACE Case Allianz Deutschland

CONTENT TO RESULTS

Seit dem Relaunch konnte die Konversionsrate der abgeschlossenen Bewerbungen von Nutzern der Allianz Karriereseite kontinuierlich von 1,1 Prozent auf 1,81 Prozent gesteigert werden (> 60 Prozent Steigerung). Die Verweildauer stieg von 1:45 auf 2 Minuten, während die Absprungrate von > 69 auf < 59 Prozent gesunken ist. 85 Prozent der Nutzer, die einen Kultur- oder Karriere-Matcher beginnen, schließen diesen ab.

TERRITORY EMBRACE Case Allianz Deutschland