Sales Marketing

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UM PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN ERFOLGREICH IN DEFINIERTEN MÄRKTEN ZU PLATZIEREN, brauchen Unternehmen eine durchdachte Marketingplanung, das richtige Timing, effiziente Prozesse, die passende Infrastruktur und zielgerichteten Content. Territory bringt Marken und Konsumenten zusammen – sowohl im B2B – also auch im B2C-Bereich. Um die Zielgruppen im hart umkämpften Wettbewerb auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen, setzt TERRITORY dabei auf intelligente und innovative Lösungen.

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Nach Neuordnung der Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland von 36 auf 19 galt es, die vorhandenen Kundenbeziehungen auszubauen und jüngere Zielgruppen durch spezifisches Content Marketing zu erschließen. Gefordert ist die Stärkung der Kampagnen- und Dialogfähigkeit durch eine kostenneutrale Transformation in die digitale Welt.

Case Sales Marketing Mercedes-Benz

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Erfindung des regionalisierten Magazin-Konzepts: Regionale Versionen einer Ausgabe. Durch medienneutrales Denken bereiten wir die Inhalte kosteneffizient sowie kanal- und zielgruppenspezifisch auf. Die Zielgruppen werden durch aktuelle, zeitlich abgestimmte Themenergänzungen situationsgerecht abgeholt. Eigenständige Webmagazine für die einzelnen Niederlassungen bedienen sämtliche Devices und kommunizieren mit der Zielgruppe „Digital Natives“ auf Augenhöhe. Darüber hinaus entwickelten wir eine POE-Strategie inkl. eines KPI-Modelings und eines Ubiquity-Modells.

Case Sales Marketing Mercedes-Benz

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TERRITORY ist der 1st Level Content Creator für alle 19 Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland. Influencer Marketing bindet prominente Automobil-Blogger mit ein. Kostenneutrale Hebung der digitalen Potentiale durch Ausschöpfung von Prozesssynergien. Permanente Optimierung von Content und Qualität durch digitale Erfolgskontrolle. Neudefinition von Top-Standards für gezielte Kundenkommunikation.