SUNEXPRESS

ZURüCK

TERRITORY MEDIA hebt mit SunExpress ab

Als digitale Lead-Agentur übernehmen die Media-Experten von TERRITORY MEDIA die strategische Planung und Umsetzung sämtlicher Online-Media-Maßnahmen für die deutsche-türkische Ferienfluggesellschaft SunExpress in zehn Ländern. Auf dem deutschen Markt hat die Full-Service-Agentur das Mandat für die ganzheitliche (digital und klassisch) Mediabetreuung.

Die Fluggesellschaft SunExpress wurde 1989 als Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines gegründet, um das Urlaubsland Türkei für den deutschen Tourismus zu erschließen. Heute befördert SunExpress mehr als acht Millionen Fluggäste pro Jahr zu über 80 internationalen Reisezielen mit mehr als 780 wöchentlichen Verbindungen. TERRITORY MEDIA unterstützt SunExpress dabei im Heimatmarkt Türkei und in neun weiteren europäischen Ländern die Marke neu zu positionieren sowie die Bekanntheit und die Flugbuchung durch crossmediale Maßnahmen zu maximieren.

Als europaweite digitale Lead-Agentur entwickelte TERRITORY MEDIA eine innovative digitale Mediastrategie, die alle zielgruppen-relevanten Kanäle entlang des Kaufentscheidungsprozesses aufeinander abstimmt und durch stetiges Performance-Tracking Länder- und Channel-übergreifend in Real-Time optimiert. Den Kern der Dienstleistung bilden Suchmaschinenmarketing, Partnermanagement, performanceorientierte Display Kampagnen und Social Media Kanäle.

Für den deutschen Markt entwickelte TERRITORY MEDIA eine auf das neue Kreations- und Kommunikationskonzept zugeschnittene crossmediale Strategie. Klassische Kanäle wie OoH und Print werden dabei mit allen digitalen Kanälen optimal synchronisiert und optimiert um effizient maximale Wirkung zu erzielen.

„SunExpress wird ihre digitalen Vertriebswege weiter verstärken und möchte gleichzeitig die Marke neu positionieren und erlebbarer machen. Uns hat insbesondere die strategische und kanalübergreifende Herangehensweise von TERRITORY MEDIA überzeugt. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft.“, sagt Thomas Bornschein, Senior Manager | Head of Marketing & Business Segments der SunExpress.