Junior Social Media Manager (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Junior Social Media Manager (m/w) in Vollzeit.

 

Als Junior Social Media Manager (m/w/d) am Standort München erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Auf Dich warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns.

Deine Aufgaben

  • Kundenbetreuung und -weiterentwicklung namhafter Kunden unter professioneller Anleitung
  • Selbstständige Abwicklung des Tagesgeschäftes inkl. Konzeption, Setup von Social Mediakampagnen, Aufsetzen von Targeting & Biddingstrategien, Kontrolle/ Optimierung der laufenden Kampagnen sowie Analyse und Auswertung der Kampagnen
  • Sicherung der Qualität von Inhalten sowie optimaler Zielgruppen-fit
  • Eigenständige Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen, Abstimmung mit der Teamleitung und Umsetzung der Maßnahmen
  • Steuerung der Zusammenarbeit mit anderen klassischen und digitalen Disziplinen sowie internen und externen Partnern und Plattformen
  • Projektmanagement, Prozessoptimierung sowie Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
  • Aktive Rolle bei Neugeschäftsprojekten hinsichtlich Analyse & Konzeption von kreativen Ideen für innovative crossmediale Online -Kampagnen
  • Stetige Marktbeobachtung und Trendscouting

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung, gerne auf Agenturseite oder im Social Media Bereich
  • Gutes technisches Verständnis und das Arbeiten mit neuen Tools weckt Neugierde auf neue Möglichkeiten
  • Hohe Eigenverantwortung, Sorgfältigkeit und ausgeprägte Eigeninitiative
  • Analytisches Denken, Freude am Umgang mit Zahlen (Zahlenverständnis) sowie Ideenreichtum
  • Ausgeprägte und angewandte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, optional weitere Fremdsprache
  • Gute Kenntnisse aller MS-Office-Produkte, optimalerweise hattest du bereits erste Einblicke in Social Media Bidding Tools wie bspw. den Facebook Add Manager, Social Media
  • Analyse Tools wie bspw. Karma, Influencer Marketing Tools wie bspw. Klout

Wir bieten

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven
  • Arbeit in einem freundlichen und motivierten Team
  • Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch
  • Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann

Interesse

Interesse? Dann bewirb Dich direkt über das Online Formular oder per Email unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Deiner Gehaltsvorstellung und der Kennziffer tm 2186.

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Territory Media ist Part von Territory, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands.

Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von Territory, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von Territory Media realisiert innovative crossmediale Kampagnen – vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools.

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Cornelius Kamp

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