Senior Mediaplaner Digital (m/w/d)

Als Senior Mediaplaner Digital (m/w/d) am Standort München erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Auf Dich warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns.

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Konzeption und strategische Beratung im Bereich digitale Mediaplanung sowie crossmediale Kampagnenausrichtung
  • Eigenverantwortliche Kundenberatung und -weiterentwicklung namhafter Kunden
  • Selbständige Abwicklung des Tagesgeschäftes inkl. Konzeption, Mediaplanung, Kontrolle/ Optimierung, Analyse und Auswertung von Digitalkampagnen
  • Eigenständige Verhandlung & Steuerung der Zusammenarbeit mit Vermarktern sowie internen und externen Partnern
  • Erstellung von Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie entsprechende Empfehlungen
  • Projektmanagement, Prozessoptimierung sowie selbständige Erstellung von Präsentationen und Vorstellung beim Kunden
  • Aktive Rolle bei Neugeschäftsprojekten hinsichtlich Konzeption von kreativen Ideen für innovative crossmediale Digitalkampagnen
  • Stetige Marktbeobachtung und Trendscouting
  • Einlernen und Anleitung von anderen Mitarbeitern (bspw. Trainee, Junior, etc.)

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Online & Performance Marketing (idealerweise auf Agenturseite oder im E-Commerce Bereich)
  • Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative
  • Langjährige Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden, Projekt- & Prozessmanagement, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Experten-Kenntnisse bei Konzeption und Planung von nationalen und internationalen Digitalkampagnen (Bewegtbild, Desktop, Mobile, SmartTV, crossmediale Kampagnenplanung, digitale und klassische Leistungswerte, etc.)
  • Übergreifende Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Preissuchmaschinen, Affiliate, Real-Time-Bidding und Social Media und Integration dieser in Gesamtkonzepte
  • Umfassende Mediabranchen- und Agenturkenntnisse sowie großes Interesse an den aktuellen Entwicklungen und Trends
  • Analytisches Denken, Freude am Umgang mit Zahlen (Zahlenverständnis) sowie Ideenreichtum
  • Ausgeprägte und angewandte Kommunikations-, Verhandlungs – und Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, optional weitere Fremdsprache
  • Hervorragende Kenntnisse aller MS-Office-Produkte, Web- & App-Analyse Tools (bspw. Google Analytics, AppsFlyer, etracker, etc.), Adserver
  • Technologien (bspw. IntelliAd, flashtalking, etc.), Mediaplanungs-Tools (bspw. AGOF, MDS, Comscore, etc.)

Wir bieten

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven
  • Arbeit in einem freundlichen und motivierten Team
  • Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch
  • Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann

Interesse

Dann freut sich Cornelius Kamp auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kannst Du Dich gern per Mail an unser Recruiting-Team wenden.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Territory Media ist Part von Territory, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands.

Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von Territory, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von Territory Media realisiert innovative crossmediale Kampagnen – vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools.

zu Territory Media

Cornelius Kamp

Recruiting Specialist

+49 5241 23480-485kamp.cornelius@territory.de