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MEDIABERATUNG

Bei der Erarbeitung Ihres crossmedialen Konzepts für Marketing- und Mediamaßnahmen beraten wir Sie strategisch sowohl für die klassischen als auch für die digitalen Medien. Im Fokus steht die Wirkung anstehender Marketing- und Mediamaßnahmen auf breite und/oder spezifische Zielgruppensegmente. Hinsichtlich innovativer Mediaentwicklungen zeigen wir Ihnen kontinuierlich neue Möglichkeiten auf.

  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Immer auf dem neuesten Stand
  • Kompetenz des gesamten Teams

PLANUNG

Nach ausführlichen Analysen nehmen wir die Auswahl, Budgetierung und Leistungsprognose der einzelnen Medien über alle Customer Touchpoints auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene vor.

Bei der Planung medialer Maßnahmen berücksichtigen wir natürlich das Konsumenten- und Einkaufsverhalten, dass sich durch Zunahme der digitalen Mediennutzung immer weiter verändert.

Wir vernetzen für Sie die einzelnen Marketing- und Mediamaßnahmen zeitlich und inhaltlich, führen Tracking- und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch und optimieren die Maßnahmen fortlaufend. Das garantiert ihren Erfolg: Die entscheidende Zielgruppe wird am richtigen Ort und zur richtigen Zeit über den richtigen Cross-Media-Ansatz erreicht. Im Rahmen der Kampagnenplanung übernehmen unsere Partner bei Bedarf zudem die Kreation von Marketing- und Mediamaßnahmen.

  • Zielgruppen effizient erreichen
  • Kontinuierliche Optimierung
  • Creation on Demand

EINKAUF

Für zuverlässige Mediabuchungen kaufen wir Marketing- und Mediamaßnahmen effizient und effektiv für Sie ein. Die verhandelten Einkaufskonditionen geben wir über eine transparente Leistungsabrechnung an unsere Kunden weiter.

Aufgrund unserer Zugehörigkeit zum Medienhaus Bertelsmann können einige Medialeistungen, insbesondere im Printbereich, konzernintern durchgeführt werden.

  • Transparente Abwicklung
  • Medialeistung auf Wunsch im Bertelsmann Netzwerk

RESEARCH

Für die Analyse und Prognose des Konsumentenverhaltens greifen wir auf umfangreiche Daten zurück: unternehmensinterne Kundendaten, digitale Datensammlungen und Geodaten bieten dafür eine umfassende Basis.

Und damit Sie praxisorientiert mit Big Data arbeiten können, reduzieren wir für Sie die Daten-Komplexität auf ein sinnvolles Niveau. Auf Basis unserer GeoMedia Scorecard bewerten wir jeden einzelnen Touchpoint auf seine Effektivität und Effizienz.

  • Umfangreiche Datenbasis
  • Zuverlässige Analysen und Prognosen

ABRECHNUNG

Unsere Media Billing Solutions garantieren Ihnen 100 % Transparenz und 100 % Sicherheit: Bei uns erhalten Sie ein effizientes, treuhandbasiertes Liquiditätsmanagement als Outsourcing-Lösung für komplexe Abrechnungsverfahren.

Die dynamische Optimierung Ihrer personellen und technischen Business-Prozesse erschließt darüber hinaus Einsparungspotenziale:

  • Prüfung, Kontierung und Buchung der Kreditorenrechnungen über SAP
  • kreditorische und debitorische Abwicklung hoher Mediavolumina über ein Treuhandkonzept, sodass zentrale Einkaufsprozesse und die dezentrale Mediaabwicklung miteinander vernetzt werden
  • über eine zeitnahe Rechnungsabwicklung sind Ihnen alle Skonti garantiert
  • Erstellen von Voraus- und Endabrechnungen national und international unter Berücksichtigung der steuerlichen Bestimmungen – monatlich oder auf Kampagnenbasis
  • in digitalen Abrechnungsprozessen zeigen wir hohe Flexibilität und kundenindividuelle Lösungen über alle Medien