MEDIA EFFICIENCY PLANNING

ZURüCK

Media Efficiency Planning (kurz MEP) ist eine Herangehensweise zur Identifikation der optimalen Maßnahmenauswahl in der Mediaplanung. Auf Basis des Kampagnenziels, der Zielgruppen und ihrer Mediennutzung sowie der Aktivitäten des Wettbewerbs führen wir qualitative, quantitative und inhaltliche Werbeträgeranalysen durch. Das Ergebnis: eine deutliche Qualitäts- und Effizienzsteigerung in der Zielgruppenaktivierung und -bindung sowie eine Verbesserung der Einkaufskonditionen.

DIE VIER EBENEN DER PLANUNG

Die Basis für unser MEP ist das Motiv und die Relevanz des Konsumenten. Dabei stehen vier Fragen im Fokus:

  • Wie sieht der Konsument den Markt
  • Welche Bedürfnisse hat der Konsument?
  • Wie erfolgt die Umsetzung, wie verständlich ist die Botschaft?
  • Wann, wo und in welchen Situationen ist ein Kontakt aus Konsumentensicht relevant?

Die Umsetzung erfolgt auf Grundlage einer individuellen Single-Source-Erhebung in Ihrer Zielgruppe in drei Stufen.

UNSERE LEISTUNGEN FÜR IHR UNTERNEHMEN

  • Wir liefern die Beweggründe.
  • Wir sagen, wann und wo.
  • Und wir beantworten die Frage nach einer relevanten, wirksamen Anstoßkette.