NEWS FROM TERRITORY

ZURüCK

Etat-Gewinn

Carlsberg: Honey gewinnt Bier-Etat.

Hamburg, 5. März 2018

HONEY – Probably the best agency in the world
Erfolg für die Hamburger Agentur. Honey konnte sich nach einem mehrstufigen Pitch um den deutschen Etat der internationalen Biermarke Carlsberg durchsetzen.

Seit Anfang des Jahres 2018 verantwortet die im Oktober 2016 gegründete Content Campaigning Agentur die Gesamtkommunikation (Content-, Klassik-, Digital, PR & Social Media) der Biermarke für den deutschen Markt.

Die ersten Arbeiten des Kreativteam von Honey werden im April 2018 zu sehen sein. Fest steht, dass die internationale Kampagne mit dem dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen für den deutschen Markt angepasst wird. Ziel von Honey wird es sein, die weltweite Strategie „The danish way“ für die Marke in Deutschland zu interpretieren. Im Fokus steht die Idee „Copenhagenspirit“, die sich durch alle Maßnahmen ziehen wird.

„Honey hat uns überzeugt. Die Agentur hat neben einer durchdachten Contentstrategie außergewöhnlich kreative Ideen präsentiert und des Weiteren ein konsistentes Markenverständnis bewiesen“, so Nadine Morawe, Senior Brand Managerin von Carlsberg in Hamburg. In Deutschland gehören unter anderem die Marken Astra, Holsten und Lübzer zum Portfolio von Carlsberg.

Für Honey dürfte Carlsberg neben Lemonaid, BOSCH, Deutsche Bank und 25hours Hotels, ein weiterer prestigeträchtiger Kunde sein. Stefan Setzkorn, Managing Direktor von Honey: „Ich freue mich besonders über den Gewinn von Carlsberg. Als eine der coolsten Biermarken auf dem Markt, bietet Carlsberg viel Potential für ungesehene Kommunikation.“

Pressekontakt

Stefan Setzkorn
stefan.setzkorn@honeyworks.de