NEWS FROM TERRITORY

ZURüCK

Ausbildung.de

Ausbildung.de von TERRITORY stellt mit drei Millionen Nutzern neuen Reichweitenrekord auf

Bochum, 14. Februar 2019

Drei Millionen Nutzer pro Monat: Mit diesem Rekord festigt das Portal Ausbildung.de seine Marktposition als reichweitenstärkstes Portal in der Branche. Der wiederholte Reichweitenrekord beweist: Die junge Zielgruppe schätzt die Kombination aus umfassender Information und der Auswahl aus über 90.000 Stellen.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder unseren eigenen Reichweitenrekord brechen und so viele Schülerinnen und Schüler mit Ausbildung.de erreichen konnten,“ sagt Gero Hesse, Geschäftsführer der TERRITORY EMBRACE GmbH, zu der das Portal gehört. „Unseren YouTube-Kanal haben wir ausgebaut und wir merken: Hier erreichen wir die Jugendlichen in ihrer Welt! Hier geben wir jungen Menschen Tipps zur Bewerbung und zeigen ihnen Berufe oder Unternehmen, die vielleicht bisher in ihrer Wahrnehmung noch nicht auftauchten. So können sie sich ein authentisches Bild von ihren Möglichkeiten machen.“

Die bestbezahlten Berufe

2017 bekam das Portal bereits ein aufwendiges Facelift, doch auch 2018 hat das Ausbildung.de-Team keine Pause eingelegt: „Vorhandene Features wurden modernisiert, neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Produkts genutzt und jede Menge kreative neue Ansätze für zukünftige Gadgets konzipiert,“ sagt Marc Nießling, Head of Growth.

Zudem hat Ausbildung.de aktuelle Rankings zu den beliebtesten und zu den bestbezahlten Berufen veröffentlicht. An der Spitze der beliebtesten Berufe stehen die Kauffrauen und -männer für Büromanagement, dicht gefolgt von Kaufmännern und -frauen im Einzelhandel, Verkäufern, Altenpflegern und KFZ-Mechatronikern. Den ersten Platz bei den bestbezahlten Ausbildungsberufen konnten sich 2018 die Fluglotsen sichern. Weitere Gewinner des Rankings sind Schiffmechaniker, Zollbeamte im gehobenen Dienst, Polizisten und Sozialversicherungs-fachangestellte.

Die beliebtesten Berufe

Pressekontakt

Katja Mayer
mayer.katja@territory.de
Telefon 05241 23480 571