NEWS FROM TERRITORY

ZURüCK

Nachhaltiges Personalmarketing für Schüler und Unternehmen

TERRITORY EMBRACE bündelt Kräfte im Schülersegment bei Ausbildung.de und meineuni.de

Gütersloh, 22. November 2016

TERRITORY EMBRACE, Anbieter für Employer Branding und Talent Relations, wird Ausbildung.de als den bestehenden Marktführer im Schülerbereich und meineuni.de um innovative Ansätze erweitern. In Folge dessen wird blicksta zum 31. Dezember 2016 eingestellt. Der Schwerpunkt wird auf der Weiterentwicklung von Ausbildung.de und meineuni.de liegen, um die Bedürfnisse zur beruflichen Orientierung und Vermittlung von Schülern aller Schulformen zu adressieren und zu lösen.

Durch die Einbindung der Employour GmbH in TERRITORY EMBRACE im November 2015 entstand mit dann insgesamt sieben Berufsorientierungsplattformen der Marktführer im Schüler- und Studierendenmarketing.

„Wir konzentrieren unsere Kräfte auf diese Plattformen, weil wir davon überzeugt sind, damit die beste und nachhaltigste Lösung für Schüler und unsere Partnerunternehmen auf dem deutschen Markt bieten zu können“, erklärt Gero Hesse, Geschäftsführer und verantwortlich für TERRITORY EMBRACE. „In zweieinhalb Jahren haben wir mit blicksta eine einzigartige Talent-Relationship-Plattform für 250.000 Schüler rund um die berufliche Zukunftsgestaltung aufgebaut. Zwei sich immer ähnlicher werdende Netzwerke zu betreiben, ist jedoch nicht sinnvoll.“

In Zukunft werden die Aktivitäten im Schülermarketing gebündelt unter dem starken Markennamen Ausbildung.de laufen. Ausbildung.de verfügt über 1.000 Kunden sowie eine Reichweite von zwei Millionen Besuchern pro Monat. Darüber hinaus wird für Schüler mit Studienabsicht meineuni.de weiterentwickelt.

Pressekontakt

E-Mail: presse@territory.de
Telefon: +49 (0) 5241 | 23480-449