NEWS FROM TERRITORY

ZURüCK

Fokus auf Nachwuchsideen

TERRITORY EMBRACE und Queb fördern Start-ups: Verleihung des Queb Awards für die beste HR Tech-Innovation auf dem #RC18

Gütersloh/ Schöneck, 28. Februar 2018

Für den Recruiting Convent #RC18, gemeinsam veranstaltet von TERRITORY Embrace und Queb, werden Tech-Innovationen und kreative Lösungen für den HR-Alltag gesucht. Ein Highlight des neu ausgerichteten Events wird die Vergabe des Queb Awards sein: Mit ihm werden herausragende Tech-Ideen von Start-ups und etablierten Unternehmen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting ausgezeichnet.

„Die personellen Herausforderungen unserer Zeit benötigen neue Impulse und Inspiration. Die Verleihung des Queb Awards ist die ideale Gelegenheit für Start-ups, Aufmerksamkeit für ihre zukunftsweisenden Ideen sowie Denkanstöße für die weitere Entwicklung zu erhalten“, sagt Christina Marpe, Vorstandssprecherin des Bundesverbandes.

Der #RC18 findet am 6. und 7. Juni 2018 im Düsseldorfer Kulturkomplex Boui Boui Bilk un-ter dem Motto „Innovate & Survive“ statt. In insgesamt 16 Key Notes, Best Practice Cases und Workshops werden unter anderem Personalfragen im Zeitalter der Digitalisierung disku-tiert und das Zusammenspiel von HR-Arbeit und technischen Innovationen betrachtet.

Für den Queb Award können sich Unternehmen bis zum 31.03.2018 kostenlos mit ihren HR Tech-Best-Practices und Kampagnen bewerben. Dafür sollen Ausgangslage und Zielset-zung, strategischer Ansatz, Umsetzung sowie Ergebnisse des Projekts eingereicht werden. Eine Jury wählt eine Shortlist unter allen Einsendern aus. Der Gewinner wird auf dem #RC18 gekürt.

„Die HR Start-up-Szene ist gerade in Bezug auf Themen wie Matching, den Einsatz für KI und mobile Tools mega interessant und eine echte Bereicherung für den Recruiting Con-vent“, sagt Gero Hesse, Geschäftsführer von TERRITORY Embrace. „Für mich persönlich wird die Auszeichnung der besten HR Tech-Innovation eines der absoluten Highlights auf dem #RC18 sein. Ich freue mich insbesondere über die Tatsache, dass die HR Tech-Innovation live vor Ort aus den besten fünf Einreichungen ermittelt wird.“

Mehr Infos zu den Kriterien sowie der Jury unter: http://www.queb.org/activity-lounge/queb-awards/queb-award-2018-hr-tech-innovation/.
Weitere Details zum #RC18 unter: www.recruiting-convent.de.

 

RC18
RC18

Pressekontakt

Katja Mayer
Telefon: +49 (0) 5241 | 23480 571
E-Mail: presse@territory.de