Ravensburger setzt bei Google-Kooperation kNOW! auf TERRITORY INFLUENCE​​

By 4. Dezember 2018News
Smarte Spielewelt

Ravensburger setzt bei Google-Kooperation kNOW! auf TERRITORY INFLUENCE​​

München, Dez 04 2018
Ravensburger setzt bei Google-Kooperation kNOW! auf Territory Influence

Ravensburger holt sich für die Produktkommunikation seines neusten Quiz- und Fun-Spiels kNOW! TERRITORY INFLUENCE an Bord. Die Influencer Marketing-Experten von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte, sind damit ab sofort für die On- und Offline Influencer-Kampagnen des Projekts verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist es, deutschlandweit die Bekanntheit des Spiels zu steigern und den Absatz anzukurbeln.

 

Bei der reichweitenstarken Kommunikation des international erfolgreichen Spieleherstellers setzt TERRITORY INFLUENCE auf einen Influencer-Mix mit insgesamt einhundert Everyday- und Micro Influencern. Um das Spiel für Quizbegeisterte wirkungsvoll zu bewerben, testen die Influencer das interaktive Spiel gemeinsam mit ihren Freunden und Bekannten und teilen ihre Erfahrungen direkt mit ihrem sozialen Umfeld sowie auf den Social Media-Kanälen. Die Kampagne startete am 20.11.und geht bis 27.12.2018. Bereits zum vierten Mal vertraut Ravensburger auf das Know-how von TERRITORY INFLUENCE. Die Kampagne für das neue Spiel kNOW! ist bereits die dritte des Jahres, in der ein optimal abgestimmter Influencer-Mix zum Einsatz kommt. Zuvor unterstützte das Team Ravensburger zum Beispiel beim Produktlaunch von tiptoi® CREATE.

 

Mit dem Fun-Spiel wird eine völlig neue Quizwelt erschaffen, die topaktuelle und täglich wechselnde Themen behandelt. Fragen wie „Wann geht morgen die Sonne auf?“ oder „Wie weit ist es von hier nach Honolulu?“ werden durch die Verknüpfung mit dem Google Assistant je nach Tag, Zeit und Ort individuell beantwortet. Das ermöglicht dem Nutzer einen spannenden und abwechslungsreichen Spielespaß, der niemals langweilig wird. kNOW! entstand in Kooperation mit Google und verfügt über mehr als 1.500 verschiedenen On- und Offline-Fragen.

 

„TERRITORY INFLUENCE hat bereits in vergangenen Projekten eindrucksvoll gezeigt, dass sie ihr Influencer Marketing-Handwerk sehr gut beherrschen. Wir vertrauen darauf, dass die Agentur uns auch bei unserem innovativen Projekt kNOW! tatkräftig unterstützen wird. Als eingespielte Partner ist es uns in Zusammenarbeit mit Google nun möglich, eine ganz neue Welt der Spiele zu eröffnen, die On- und Offline perfekt verzahnt“, sagt Marketingleiter Christian Bulla.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, eine weitere Kampagne mit Ravensburger und dieses Mal auch gemeinsam mit Google realisieren zu dürfen. Everyday- und Micro Influencer können vor allem im Spiele-Segment herausragende Effekte generieren, das wissen wir aus den zahlreichen vergangenen Kampagnen mit dem Spielehersteller und das werden wir auch für kNOW! leisten“, so TERRITORY INFLUENCE-Geschäftsführer Stefan Schumacher.

Pressekontakt

presse@territory.de
+49 89 46133 / 46-12

Jan Lohmann

About Jan Lohmann

Leave a Reply